Voller Einsatz

AUF-
FORSTUNG

GESUNDER WALD FÜR UNSERE REGION

Am 21.10. ging es an die erste Umsetzung – oder besser „Einsetzung“ – unserer Klimalauf-Kilometer. Gemeinsam haben wir 500 Bäumchen gepflanzt, speziell ausgesucht für Lage und die klimatischen Bedingungen der Zukunft.

Wir wollen für wichtige Umweltthemen sensibilisieren, diese greifbar machen und diese über den gemeinsamen Bewegungskontext vermitteln.

GESUNDER WALD FÜR UNSERE REGION

2 Männer die mit Harken den Boden bearbeiten

VOLLER EINSATZ

Der Alpenverein hat geladen, Sponsoren, Experten vom klimafitten Bergwald, Presse und freilich der Verein BEWEGT sind zur Aufforstung gekommen. Professionell geschult und begleitet, haben sich Jung und Alt an die Arbeit gemacht. Und das Beste: Wir haben noch viele Bäume übrig. „Fort-Setzung“ folgt also 🙂

Zwei Hände schützend um einen Setzling

FÜR DIE ZUKUNFT

Wir haben eine Keimzelle angelegt, von der aus sich klimafitte Bäume ausbreiten und dem heimischen Wald zu mehr Resilienz verhelfen. Dafür wird sie anfangs noch durch einen Zaun geschützt und vom Alpenverein weiter betreut.
Warum der Wald uns brauchst erfährst du hier.

Karte der Region Birkenberg in Telfs

SCHAU VORBEI

Das aufgeforstete Waldstück ist gut erreichbar am Telfer Birkenberg. Wir haben das Areal bewusst so gewählt, dass unsere Oase gut zugänglich ist. Also wenn du nächstes mal mit Bike oder Wanderschuhen Richtung Kupf unterwegs bist, schau vorbei! In Zukunft soll dort ein kleiner Lehrpfad für Familien entstehen.

UNTERSTÜTZEN

Wenn man wirklich etwas BEWEGEN will, ist das Wichtigste, es nicht allein zu versuchen! Wenn du gut findest, was wir tun, kannst du uns ganz einfach helfen. Indem du Mitglied bei BEWEGT wirst, unterstützt du uns mit einem kleinen finanziellen Beitrag und noch viel mehr durch deinen aktiven Zuspruch. Du gibst unserer BEWEGUNG Kraft und Sichtbarkeit. Und genau das brauchen wir!